Bleiben Sie auf dem Laufenden

Hier informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserer Praxis.

Sitzballturnier der BSG Hemmingen

Auch in diesem Jahr stellten wir die medizinische Betreuung des alljährlich stattfindenden Sitzballturniers der Behindertensport-Gemeinschaft Hemmingen sicher.

 

Aus Urlaubs- und Krankheitsgründen konnten leider von elf geladenen Mannschaften nur 3 zusagen. Somit spielten

 

- TSV 78 Holleben (bei Halle/Saale)

- Hannover 96

- BRS SV Stendal und

- der Gastgeber BSG Hemmingen

 

das Turnier unter sich aus. Da es aufgrund des dezimierten Teilnehmerfeldes ausreichend zeitlichen Spielraum gab, wurde der Modus geändert und sowohl eine Hin- als auch eine Rückspielserie ausgetragen.

 

Wie immer stand das sportliche Miteinander im Vordergrund und Fair-Play wurde selbstverständlich groß geschrieben.

 

Turniersieger wurde das Team von Hannover 96. Platz 2 ging an die Sportler aus Stendal.

 

Kurios wurde Platz 3 ermittelt. Die Mannschaften aus Hemmingen und Holleben erreichten eine Punktgleichheit. Auch der direkte Vergleich beider Begegnungen ergab ein Unentschieden. Somit wurde unmittelbar entschieden, dass beide Teams auf Platz 3 stehen.

 

Einen Verlierer gibt es bei diesen Veranstaltungen sowieso nicht. Zum krönenden Abschluss versammelten sich alle Sportler nach dem Turnier zu einem gemeinsamen Abendessen, bevor es für die Mannschaften wieder nach Hause ging.

 

Zum Glück gab es keine nennenswerten Verletzungen zu behandeln und somit war der Nachmittag rundum eine gelungene Veranstaltung.

Gesundheitswochen der HAZ und Neuen Presse

Am Donnerstag, den 08.03.2018 waren wir im Rahmen der Gesundheitswochen von HAZ und NP mit einem Artikel zum Thema "Fit am Arbeitsplatzvertreten.

Praxisbesichtigung und Gesprächrunde mit Dr. Maria Flachsbarth und Dr. Roy Kühne 

Am Donnerstag, 10. August 2017 waren Dr. Maria Flachsbarth und Dr. Roy Kühne in unserem Therapiezentrum. Neben einer kleinen Praxisbesichtigung gab es ein Gespräch zu aktuellen Anliegen unserer Branche. Wir bedanken uns sehr herzlich für das offene und freundliche Gespräch.